KSA ehrt die Aufsteiger 2021

v.l.n.r. Uli Neus (VKSA) Fabian Kiel, Nico Thielmann, Jonas Fischbach

Die Schiedsrichterausschüsse des DFB und des FLVW haben die Aufstiegsentscheidungen 2021 bekannt gegeben. Im Ergebnis setzen sich die Erfolge heimischer Schiedsrichter auf Bundes- und Verbandsebene weiter fort.

Angesichts des Pandemie bedingten Saisonabbruchs ergeben sich naturgemäß nur sehr wenige Aufstiege von Schiedsrichtern auf Verbandsebene. Lediglich insgesamt 11 Aufsteiger wurden berufen, davon zwei in die Regionalliga, einer in die Oberliga, sieben in die Westfalenliga und einer in die Landesliga. Von diesen 11 Aufsteigern stellt alleine die heimische Schiedsrichtervereinigung deren zwei.

Jonas Fischbach (21, Fortuna Freudenberg) ist als einziger Schiedsrichter westfalenweit in die Oberliga aufgestiegen. Zudem leitet er nun auch Spiele der A-Junioren-Bundesliga und wird künftig als SRA in der Regionalliga West zum Einsatz kommen. Damit hat er die nächste Stufe in seiner beeindruckenden Karriere als junger Schiedsrichter erreicht.

Fabian Kiehl (21, FC Hilchenbach) ist in die Westfalenliga aufgestiegen, und macht  damit nach zwei Jahren in der Landesliga den nächsten großen Schritt als SR. Außerdem ist er weiterhin als SR in der B-Junioren-Bundesliga im Einsatz.

Auf DFB-Ebene wurden vier neue westfälische SRA in die A- und B-Junioren-Bundesliga berufen. Einer davon ist Nico Thielmann (20, Siegener SC), der insbesondere im Gespann  von Jonas Fischbach dort zum Einsatz kommen wird. Als SR leitet er weiterhin Begegnungen in der Bezirksliga, als SRA hat aber nun ein großes Ziel erreicht. Zudem steht er im Fokus des Verbandes, so dass er den baldigen Aufstieg als SR in die Landesliga anstrebt.

Der KSA Siegen-Wittgenstein gratuliert mit großer Freude und auch Stolz den drei Kameraden herzlich zu ihrem Aufstieg. Fachwissen, Auftreten, Ehrgeiz, sowie  körperliche und geistige Fitness haben zu diesem hervorragenden Ergebnis geführt. Die Jungs haben es sich mehr als verdient, und sind alle drei sicherlich noch nicht am Ende ihrer Karriere-Leiter angekommen.    

Jonas Fischbach ( SV Fortuna Freudenberg )
21 Jahre, SR seit dem 04.10.2012
Insgesamt 335 Spiele, davon über 110 x SRA
2016 Aufstieg in die KL A / TN Nachwuchslehrgang des FLVW / Jung SR des Jahres
2017 Aufstieg in die BZL
2018 Aufstieg in die LL / Mitglied im Verbands – Perspektivteam
2019 SRA in der A.- und B.- Junioren BL
2020 Aufstieg als SR in die WL und B.- Junioren BL
2021 Aufstieg als SR in die Oberliga und A.- Junioren BL, SRA Regionalliga

Fabian Kiehl ( FC Hilchenbach )
Alter: 21, SR seit dem 12.08.2015
Insgesamt 165 Spiele, davon 50 x SRA
2017 Aufstieg in die KL A / TN Nachwuchslehrgang des FLVW
2018 Aufstieg in die BZL / Jung SR des Jahres
2019 Aufstieg in die LL / SRA in die A.- und B.- Junioren BL
2020 Aufstieg als SR in die B.- Junioren BL / Mitglied im Verbands – Perspektivteam
2021 Aufstieg in die WL

Nico Thielmann ( Siegener SC )
Alter: 20, SR seit dem 24.02.2015
Insgesamt 250 Spiele, davon 100 als SRA
2016 Aufstieg in die KL A
2017 Aufstieg in die BZL
2021 Aufstieg als SRA in der A.- und B.- Junioren BL, dort fest im Team bei Jonas Fischbach