Stv. VKSA Florian Schreiber pfeift in der DFB-Futsal-Liga

Das Foto zeigt das gesamte Schiedsrichter Team incl. Zeitnehmer von links Mustafa Cosar, Jacob Pawlowski, Florian Schreiber, Eric Schell, Fotonachweis: Florian Schreiber, KSA

Das Mitglied des Verbandsschiedsrichterausschusses, der stv. Vorsitzende des Kreisschiedsrichterausschusses, Florian Schreiber (29 Jahre), SG Giersberg, ist einer von 14 DFB-Futsal-Schiedsrichtern. Er leitet somit bundesweit Partien in der DFB-Futsal-Liga.

Corona bedingt fand die Endrunde um die diesjährige Deutsche Futsal Meisterschaft als 4tägiges Turnier in der Sportschule Duisburg-Wedau ohne Zuschauer statt. Florian Schreiber war einer der dafür nominierten Schiedsrichter. Er leitete sowohl eines der Viertelfinals, als auch eines der Halbfinals. Der DFB würdigte seine sehr guten Leistungen und betraute ihn nach 2020 erneut mit der Leitung des Endspiels.

Das Finale fand am Sonntag, den 20.06.2021, zwischen den Mannschaften des TSV Weilimsdorf und den HSV Panthers statt. Die Weilimsdorfer setzten sich in einem spannenden und umkämpften Spiel mit 3:1 durch und sicherten sich nach 2019 ihren zweiten Futsal Titel.

Übrigens geht  im September 2021 die DFB-Futsal-Bundesliga mit 10 Mannschaften an den Start. Florian Schreiber freut sich voller Erwartung auf die ersten Spielleitungen in dieser neu geschaffenen höchsten deutschen Spielklasse.